Osterdeko basteln in der Lesewolke

Osterdeko basteln in der Lesewolke

Das Osterbasteln in der Lesewolke war ein großer Erfolg! Zu »Rolfs Hasengeschichte« von Rolf Zuckowski konnten die Kinder Osterschmuck in verschiedenen Schwierigkeitsgraden herstellen.

Fast zu einfach waren die Ostereier, die schnell ausgeschnitten und verziert quasi als Aufwärmübung dienten. Auf der Beliebtheitsskala folgten die lila Hasen aus Papier, von denen die meisten als Stecker gewünscht wurden. Besonders die kleinen Puschelschwänzchen durften auf keinem Hasen fehlen!

Der Renner unter den einfachen Bastelideen waren jedoch handtellergroße Narzissen mit aufgeklebten Muffinförmchen als Blüte. Befestigt wurden die Osterglocken an geraden Apfelzweigen. Wer schnell noch ein paar nachbasteln möchte, um den Strauß zu vervollständigen, finden hier die Bastelvorlage Osterglocke.

Kinder basteln Osterschmuck in der Lesewolke Schulbibliothek

Die fortgeschrittenen BastlerInnen trauten sich an das Huhn aus Papier oder den besonders aufwendigen Hahn aus Eierkarton. Hier war etwas mehr Hilfe erforderlich, aber am Ende der Bastelstunde konnten einige kleine Kunstwerke mit nach Hause genommen werden.

Wir danken den Kindern für die zahlreiche Teilnahme, ihre Geduld und Hingabe! Es hat uns wirklich Spaß gemacht und wir haben uns gefreut, dass unsere Vorschläge so gut angekommen sind.

Hahn aus Eierkarton Bastelnachmittag Lesewolke Schulbibliothek

Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind und gleich weiter- oder losbasteln wollen, empfehlen wir unsere Lesewolken-Sammlung auf Pinterest.

Leider konnten nicht alle Werke fotografiert werden, aber eine kleine Auswahl findet sich in unserer Oster-Galerie:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.